Hallenturnier der SG Sachsen Leipzig

Hallenturnier der SG Sachsen Leipzig

Unser letztes Hallenturnier für diese Saison führte uns in die LE Kickerhall Leipzig. Es waren 7 Mannschaften für das Turnier gemeldet. So gab es nicht wie gewohnt 2 Staffeln, sondern nur eine Gruppe. Da unser Team nur aus 7 Kindern bestand, hat der Veranstalter kurzerhand beschlossen, nur mit 4 Feldspielern und einem Torhüter zu spielen. Die Dauer eines Spiels betrug 8 Minuten.

Unsere Jungs haben bei jedem Spiel gekämpft und gute Leistungen gezeigt. Die tolle Mannschaftsleistung wurde am Ende mit dem 5. Platz belohnt oder wie sprach der Veranstalter „5. Sieger“.

Es war ein sehr gelungenes Turnier, in einer tollen Umgebung mit einem sympathischen Veranstalter. Die Organisation war super. Nicht nur das jedes Kind, was sein erstes Tor erzielte, eine kleine Überraschung bekam, so wurden auch am Ende alle Kinder mit einer Medaille belohnt. Zudem gab es während einer kleinen Pause ein Spiel, welches von den Trainern ausgetragen wurde. Weiterhin positiv zu erwähnen, war die Ermittlung des besten Torschützen. Dieser wurde nicht durch die Anzahl der geschossenen Tore, sondern durch jonglieren, ermittelt. Alles im allem ein unterhaltsames Turnier, was den Kindern viel Spaß gemacht hat.

Ergebnisse:

3:3          TSV Böhlitz Ehrenberg – SV Victoria

1:2          SV Victoria – SSV Markranstädt

2:4          SV Victoria – SG Leipzig-Bienitz

2:1          TSV 1893 Leipzig-Wahren – SV Victoria

5:1          SV Victoria – SG Sachsen Leipzig

0:2          TuS Leutzsch 1990 – SV Victoria

 

Ein Dankeschön geht auch an die Eltern, die sich immer viel Zeit nehmen, was nicht selbstverständlich ist.

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden veranstaltungen.