Vereinsnews

7.12.2019

1.000 Euro für einen guten Zweck

DekaBank unterstützt den SV Victoria 90 Leipzig e.V.

„Die Spende ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für unsere Kinder- und Jugendmannschaften“, freut sich Veit Gebhardt, Geschäftsführer von SV Victoria 90 Leipzig e.V., die am Samstag den 7.12.2019 vor dem Fußball-Pokalspiel der D-Jugend feierlich übergeben wurde. „Mit den 1.000 Euro können wir die weitere Förderung unserer Jugendmannschaften mit Fußballtrainings- und Ausrüstungsgegenständen unterstützen. Bereits seit mehr als zehn Jahren fördert die DekaBank, das Wertpapierhaus der Sparkassen, das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Im Rahmen der Aktion „Deka – Engagiert vor Ort“ werden gemeinnützige Organisationen unterstützt, in denen die Mitarbeiter ehrenamtlich aktiv sind oder die sie selbst fördern.

In den vergangenen Jahren wurden bereits 325 Einrichtungen aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kultur, Medizin, Sport, Tier- oder Umweltschutz bedacht. „Ich freue mich, dass ich durch die Spende meines Arbeitgebers den SV Victoria 90 Leipzig e.V. unterstützen kann, der mir besonders am Herzen liegt“, so Karsten Wagner, der bei der DekaBank im Bereich Wertpapierdepotservice tätig ist.


28.04.2018

Spende zur Unterstützung der Jugendarbeit von der Sparkasse Leipzig

Im Rahmen der Ausschüttung von Spendengeldern durch die Sparkasse Leipzig erhielt auch unserer Verein eine großzügige Spende zur Unterstützung der Jugendarbeit. Die Übergabe fand am 23. April 2018 in feierlichem Rahmen in der Kunsthalle der Sparkasse am Dittrichring statt und wurde vom Vertriebsdirektor der Sparkasse, Herrn Peter Stark, vorgenommen. Seitens unseres Vereins nahmen der Präsident, Sportfreund Dr. Wieland Remde, und der Schatzmeister, Sportfreund Norbert Buchheim, den Spendenbescheid entgegen. Mittlerweile ist das Geld auf unserem Vereinskonto eingegangen und die erste Ausgabe zugesagt worden – zur Unterstützung des diesjährigen Trainingslagers der E-Jugend in Naumburg und zum Kauf von Dressen. Über die weitere Verwendung berät der Vorstand in der nächsten Zeit mit den Verantwortlichen der Jugendabteilung.

Die Übergabe war auch Gegenstand eines ausführlichen Berichtes in der LVZ vom 24. April 2018. Der Artikel steht als PDF zum Download bereit.

Download des Artikels


Mitgliederversammlung am 13. April 2018

Am Freitag, dem 13. April 2018, fand unsere Mitgliederversammlung im traditionsreichen „Anker“ statt. Besonderer Dank gilt dem Team des „Anker“, welches uns ausnehmend gut betreute, eingeleitet von Annett Franke, umgesetzt von Uwe Martin und seinem Team.

An der Versammlung nahmen fast 40 Sportfreunde sowie Eltern unserer Jugendlichen teil. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, schließlich dauerte die Versammlung von 20.00 bis 22.30 Uhr. Herzlichen Dank auch für die konstruktive Diskussion, an der sich viele Sportfreunde beteiligten. Es zeigte sich, dass es etliche Sportfreunde gibt, denen unser SV Victoria 90 Leipzig e. V. am Herzen liegt. Nun gilt es, angesprochene Ideen umzusetzen, kritische Hinweise zu beachten, die Arbeit im Vorstand und an der Basis zu verbessern. Dem Wunsch nach mehr Kommunikation wurde in einem ersten Schritt entsprochen; alle Übungsleiter erhielten relativ zeitnah das Protokoll der Mitgliederversammlung. Außerdem wurde eine Liste der Tätigkeiten dem Protokoll beigefügt, die als wichtig für unseren Verein erkannt wurden, die aber mangels personeller Unterbesetzung nicht ausgefüllt werden können.

Also, traut Euch, liebe Sportfreunde, sehr gern auch liebe Eltern, bringt Euch ein. Die Saison geht zu Ende, eine neue Saison kommt.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Präsident, Wieland Remde.