Vereinsnews

Vereinsnews

120-jähriges Vereinsjubiläum

Anlässlich des 120-jährigen Vereinsjubiläums fand am 23. und 24. Juni 2023 das Vereinsfest auf unserem Sportplatz an der Wettinbrücke statt. 


Mit Stolz blicken wir auf unsere langjährige Vereinstradition zurück und haben deshalb unser Jubiläum zu einem ganz besonderen Fest werden lassen. Es war ein sehr erlebnisreiches Wochenende, dass wir stets in freudiger Erinnerung behalten werden.


Wir starteten gut vorbereitet am Freitagabend mit einem Kleinfeldturnier unserer Ü40- Mannschaft. 

An diesem Turnier nahmen, neben unsere Ü40-Mannschaft, unser Volkssportmannschaft „VSM Brainstorm“ und unsere Gäste vom SSV Kulkwitz teil.

Petrus sorgte mit Dauerregen zunächst für das passende „Fritz-Walter-Wetter“. Am Ende konnte unsere Ü40 mit zwei Siegen das Turnier ungeschlagen und ohne Gegentor gewinnen. Später haben sich alle Mannschaften zum geselligen Beisammensein und Fachsimpeln am Stand unseres Caterers getroffen. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ anlässlich der Feier das Regengebiet abziehen. 


Am Samstag wurden wir dann mit schönstem Sommerwetter verwöhnt.

Um 10 Uhr fand auf 6 Spielfeldern ein großes FUNino-Turnier unserer Bambinis und F-Jugend mit mehreren gegnerischen Mannschaften statt, bei dem es zum Abschluss eine große Ehrung mit Medaillen für alle Teilnehmer gab. 

Parallel zu den Turnierspielen wurde das letzte Punktspiel unserer F-Jugend gegen TuS Leutzsch ausgetragen. Leider ging das Spiel für unsere Victorianer knapp verloren, aber am Ende hat die Freude über einen hervorragenden 2. Platz in der Endtabelle der Meisterschaft überwogen. 

Anschließend erfolgte die Ehrung unsere F-Jugendspieler für ihre großartigen Leistungen auf der Bühne mit viel Beifall. Voller Stolz nahmen sie Trikots mit der Aufschrift „Überflieger 2023“ entgegen. Darüber hinaus wurden unser bester Torhüter und der Torschützenkönig unseres Teams mit Pokalen geehrt.

Um 13 Uhr begann für unsere Ü35 das letzte Spiel der Saison gegen die Ü35 der TSV Einheit Lindenthal. Am Ende gab es gerechtes 3:3 mit dem alle zufrieden waren. 

Ab 14 Uhr folgte ein weiterer Höhepunkt mit dem Kleinfeldturnier unserer 1. Herrenmannschaft.

Sportliche Gegner waren die Männer unserer neu gebildeten 2.Herrenmannschaft sowie die Mannschaften vom TSV Einheit Lindenthal und TSV 1893 Leipzig-Wahren.

Die Teams von Lindenthal und Victoria standen am Ende punktgleich auf Platz 1. Damit waren die sportlichen Wettkämpfe des Tages beendet und es konnte bei reichlichen Speisen und Getränken ausgiebig gefeiert werden.


Sehr gefreut haben wir uns, dass wir sehr viele ehemalige Victorianer und Wegbegleiter unseres Vereins an diesem Tag begrüßen konnten.

Die Ehrung unserer verdienstvollen und auch langjährigen Mitglieder durfte an so einem Tag natürlich nicht fehlen. 


Besondere Highlights des Tages und des Abends bestanden in der musikalischen Begleitung durch unseren DJ Felix mit seinem Team Polarity und dem Auftritt der Band Polarock. 

An dieser Stelle nochmal ein großes „Danke!“ dafür.


Auch möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei den zahlreichen Gästen, ob jung oder alt und bei allen Vereinszugehörigen für die Teilnahme an unserem Fest bedanken. 

Besonderer Dank gilt unseren Ausrichtern Sodann's Eis & Catering, der Band „Polarock“ und dem Team von Polarity, die mit Ihrer professionellen Arbeit zum Gelingen des Festes beigetragen haben. 


Das gesamte Team des SV Victoria 90 Leipzig e.V. ist stolz auf alle, die dabei waren!



30.06.2023

Vereinsfest der Victoria

120 Jahre Fußball

Vereinsfest des SV Victoria 90 Leipzig e.V. am 23. und 24.06.2023

120 Jahre Fußball in Leipzig-Möckern



Liebe Sportfreunde und Sportfeundinnen, die unserem SV Victoria 90 verbunden sind,


anlässlich unseres 120-jährigen Vereinsjubiläums im Jahr 2023 möchten wir Euch alle recht herzlich zu unserem Vereinsfest auf unseren Sportplatz an der Wettinbrücke einladen. Wir möchten zusammen mit Euch allen am 23. und 24.06.2023 mit einem bunten Rahmenprogramm feiern:


Freitag, 23.06.2023

  • 18:00 – 20:00 Uhr Fußballturnier unserer Ü40- und Volkssportmannschaft mit insgesamt 4 Teams
  • Speisen- und Getränkeverkauf erfolgt durch unsere Cateringfirma Falk Sodann

Samstag, 11.06.2023

  • 10:00 – 12:00 Uhr FUNino-Spieltag - Kinderturnier unserer jüngsten Kicker mit 10 Gastmannschaften
  • 10:30 – 12:00 letztes Punktspiel unserer F-Jugend gegen TuS Leutzsch
  • 13:00 – 15:00 Freundschaftsspiel unserer Ü35-Mannschaft
  • ab 14:00 Uhr Fußballturnier unserer 1. Herrenmannschaft mit insgesamt 4 Teams


Am Samstag wird uns ein buntes Rahmenprogramm durch den Tag begleiten. Ein DJ sorgt für Moderation, Musik und gute Unterhaltung. Geplant ist die Bereitstellung des Stadtwerkemobils für Kinder in der Zeit von 11:30 – 14:00. Außerdem wird uns die Band „Polarock“ von 18:00 – 20:00 Uhr musikalisch unterhalten. Der Speisen- und Getränkeverkauf erfolgt auch an diesem Tag durch unsere Cateringfirma Falk Sodann.


Wir freuen uns auf Euch alle. Bringt gern die Familie, Freunde und Bekannte mit und lasst die 2 Tage zu einem schönen Fest werden.



20.05.2023


Traditioneller Jahresabschluss 2022

Bei einem gelungenen Jahresabschluss für Jung und Alt haben wir heute, am 31. Dezember 2022 in unserem Verein das Jahres 2022 sportlich beendet.


Bei frühlingshaften Temperaturen ließen wir das Jahr mit einem kleinen vereinsinternen Turnier ausklingen. Beim Spiel der gemischten Mannschaften aus allen Altersklassen stand der Spaß im Vordergrund. Für das leibliche Wohl war im Anschluss an die körperliche Ertüchtigung natürlich auch gesorgt.


Das gesamte Team, alle Übungsleiter, Mannschaftsverantwortlichen, Schiedsrichter, Mitglieder und der Vorstand des SV Victoria 90 Leipzig e.V. wünscht allen Freunden und Fans unseres Vereins in Leipzig-Möckern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023.




31.12.2022

Mitgliederversammlung

Am 15.10.2021 fand um 19 Uhr im Gartenlokal Mariengrund unsere ordentliche Mitgliederversammlung 2021 mit der Neuwahl des Vereinsvorstandes statt. Wir danken den bisherigen Vorstandsmitgliedern für Ihre sehr engagierte und erfolgreiche Arbeit.


Folgende neue Zusammensetzung des Vorstandes wurde gewählt:


Präsident – Karsten Wagner


stellv. Präsident – Veit Gebhardt


Schatzmeister – Michael Pötzsch


Geschäftsführer – Daniel Arnold


Abt.-Ltr. Fußball – Jan Heinze


Wir wünschen den gewählten Vorstandsmitgliedern viel Erfolg bei der Arbeit für den Verein. Sie werden sich stets aktiv für die Mitglieder des Vereins engagieren und freuen sich auf eine stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Vereinsmitgliedern.


SV Victoria 90 Leipzig e.V.


24.10.2021

Information:

Der geschäftsführende Vorstand des SV Victoria 90 Leipzig e.V. beruft hiermit die


ordentliche Mitgliederversammlung


des Vereins für das Jahr 2021 ein.


Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am


Freitag, den 15.10.2021, um 19.00 Uhr


im Vereinshaus Mariengrund, Am Luppedeich 6, 04159 Leipzig (Gartenlokal) mit folgender Tagesordnung statt:


  1. Begrüßung
  2. Vorstellung Versammlungsleiter
  3. Vorstellung Tagesordnung
  4. Bericht des Vorstandes – Michael Pötzsch
  5. Entgegenahme Finanzbericht – Karsten Wagner
  6. Vorstellung Neufassung der Vereinssatzung – Daniel Arnold
  7. Bestätigung des Berichtes des Vorstands, des Finanzberichtes, Neufassung der Vereinssatzung sowie Ergänzung aus Diskussion und Beschlussfassung der Vereinssatzung
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Vorschläge zur Wahlkommission
  10. Wahl der Wahlkommission
  11. Beschlussfassung Wahlverfahren – Vorschlag offene Wahl der einzelnen Kandidaten
  12. Wahlvorschläge zum Vorstand und zur Revisionskommission
  13. Wahl des Vorstandes und der Revisionskommission
  14. Bekanntgabe des Wahlergebnisses
  15. Schlusswort des Präsidenten


Gemäß Satzung des Vereins (§ 10, Abs.3) erfolgt die fristgemäße Bekanntmachung des Termins durch diese Veröffentlichung. Stimmberechtigt sind gemäß Satzung des Vereins alle Mitglieder vom vollendeten 16. Lebensjahr an. Bitte beachtet die geltenden Bestimmungen der Sächsischen-Corona-Schutzverordnung. Weitere Informationen dazu folgen.


gezeichnet


SV Victoria 90 Leipzig e.V. Vereinsvorstand    Michael Pötzsch (Präsident)


23.09.2021

DekaBank unterstützt den

SV Victoria 90 Leipzig e.V.

„Die Spende ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für unsere Kinder- und Jugendmannschaften“, freut sich Veit Gebhardt, Geschäftsführer von SV Victoria 90 Leipzig e.V., die am Samstag den 7.12.2019 vor dem Fußball-Pokalspiel der D-Jugend feierlich übergeben wurde. „Mit den 1.000 Euro können wir die weitere Förderung unserer Jugendmannschaften mit Fußballtrainings- und Ausrüstungsgegenständen unterstützen. Bereits seit mehr als zehn Jahren fördert die DekaBank, das Wertpapierhaus der Sparkassen, das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten. Im Rahmen der Aktion „Deka – Engagiert vor Ort“ werden gemeinnützige Organisationen unterstützt, in denen die Mitarbeiter ehrenamtlich aktiv sind oder die sie selbst fördern.


In den vergangenen Jahren wurden bereits 325 Einrichtungen aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kultur, Medizin, Sport, Tier- oder Umweltschutz bedacht. „Ich freue mich, dass ich durch die Spende meines Arbeitgebers den SV Victoria 90 Leipzig e.V. unterstützen kann, der mir besonders am Herzen liegt“, so Karsten Wagner, der bei der DekaBank im Bereich Wertpapierdepotservice tätig ist.




07.12.2019

Spende zur Unterstützung der Jugendarbeit von der Sparkasse Leipzig

Im Rahmen der Ausschüttung von Spendengeldern durch die Sparkasse Leipzig erhielt auch unserer Verein eine großzügige Spende zur Unterstützung der Jugendarbeit. Die Übergabe fand am 23. April 2018 in feierlichem Rahmen in der Kunsthalle der Sparkasse am Dittrichring statt und wurde vom Vertriebsdirektor der Sparkasse, Herrn Peter Stark, vorgenommen. Seitens unseres Vereins nahmen der Präsident, Sportfreund Dr. Wieland Remde, und der Schatzmeister, Sportfreund Norbert Buchheim, den Spendenbescheid entgegen. Mittlerweile ist das Geld auf unserem Vereinskonto eingegangen und die erste Ausgabe zugesagt worden – zur Unterstützung des diesjährigen Trainingslagers der E-Jugend in Naumburg und zum Kauf von Dressen. Über die weitere Verwendung berät der Vorstand in der nächsten Zeit mit den Verantwortlichen der Jugendabteilung.


Die Übergabe war auch Gegenstand eines ausführlichen Berichtes in der LVZ vom 24. April 2018.


20.04.2018

Share by: